xnethosting.de - netDESIGN - Der IT-Partner, xnetcray, xadmin, xwebmail

xnethosting


xnethosting.de - Hilfe

I. Allgemeine Fragen

II. Technische Fragen

III. Regeln und Rechtliches

I. Allgemeine Fragen

Was ist xnethosting?

xnethosting ist ein Webhosting-Dienst. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bei uns Ihre Dateien hochzuladen und für gewisse Kunden, Verwandte, Geschwister oder anderen Personen zur verfügung zu stellen.

Was bringt mir xnethosting?

Sie kennen bestimmt das problem: Sie wollen eine Datei per E-Mail versenden, doch die gewünschte Person erhält diese Mail nie oder Sie bekommen eine Meldung das die Datei zu groß zum versenden ist.
Nun haben Sie hier bei uns die Möglichkeit dies zu umgehen, in dem Sie einfach und schnell sich bei uns Anmelden und dann ohne weitere Aufwände Ihre gewünschte Datei hochladen. Dann müssen Sie nur noch einen Link zu Ihrer E-Mail hinzufügen damit die gwünschte Person diese Datei dann bei uns ohne Kosten herunterladen kann. Doch Sie können auch die von uns Speziell entwickelte Mailservice Funktion benutzen und sich den zwischen Schritt somit Sparen und direkt an die Person eine E-Mail schicken lassen mit dem Link.

Was muss ich als erstes tun?

Als aller erstes sollten Sie sich bei uns Anmelden. Unser Anmeldeformular finden Sie unter dem Navigationspunkt Anmeldung oder Sie klicken hier um zur Anmeldung zu gelangen. Nach der Anmeldung können Sie sich einlogen und dann ganz einfach Ihre Dateien hochladen.

Wie melde ich mich hier an.

Um sich bei uns anzumelden, klicken Sie einfach auf den Navigationspunkt Anmeldung oder Sie klicken hier.

Was ist der Mailservice

Der Mailservice ist ein von uns zur verfügung gestellter Zusatz, womit Sie einfach und bequem ohne lästigen zwischen Schritte oder hin und her Kopieren der Links der gewünschten Person zusenden können. Dieser Mailservice macht nicht viel mehr als Sie mit diversen Programmen wie Outlook tun würden. Es wird Ihnen regelrecht nur einige Schritte erspart und ein vordefinierter Text schon zur verfügung gestellt. Sie müssen dann nur noch den Empfänger eintragen vielleicht noch Ihren Individuellen Textzeilen hinzufügen und auf Senden klicken, der Rest passiert dann von alleine.

Wie kann ich diesen Mailservice effektiv einsetzen?

Es gibt kein geheim Tipp oder eine Anleitung um diesen Mailservice effektiv einsetzen zu können. Er hat nur gewisse Vorteile gegenüber spezial Programme wie Outlook, denn man benötigt erst garkein Spezielles Programm um eine E-Mail zu senden und man hat so lästige Copy-Paste eingespart.

Wie lade ich Dateien hoch?

Es ist sehr einfach und simpel, es erklärt sich schon fast von selbst. Doch es ist ganz Simpel mit nur 3 klicks fangen Sie an Ihre erste Datei hochzuladen bei uns.
Sie müssen ganz einfach erst unsere Nutzungsbedingungen aktzeptieren und dann ist der Hochladen Button aktiv und Sie können einfach 1 oder gleich 10 Dateien gleichzeitig Hochladen. Um mehrere Dateien auszuwählen müssen Sie einfach die Strg (Ctrl) oder bei Apple die Apfel-Taste gedrückt halten und dann per Mausklick einfach die Datei auswählen, wie gewohnt vom Betriebsystem und nach dem Klick auf Öffnen oder einfach die Enter - Taste. Somit fangen Sie an die Datei sofort hochzuladen.

Wie kann ich das hochladen meiner Datei vorzeitig abbrechen?

Es kann natürlich passieren das Sie eine falsche Datei gerade hochladen und dies natürlich abbrechen wollen, diesen Hochladen prozess. Somit haben sie 2 Möglichkeiten, entwedecker klicken Sie auf das kleine "x" oder Sie benutzen den Button Alles Abbrechen, somit brechen Sie all Ihre zurzeit aktiven hochgeladene Dateien ab.

Was muss ich beim hochladen beachten?

Sie müssen eigentlich fast nichts beachten, nur das die hochgeladene Datei nicht mehr als 50MB überschreiten sollte, da sonst die Datei nach langem warten nicht hochgeladen wird.

Ich kann keine Dateien hochladen. Warum?

Für dieses Problem gibt es mehrere Gründe warum Sie einfach keine Datei hochladen können / dürfen. Deswegen überprüfen Sie diese Punkte:
- haben Sie sich eingelogt?
- haben Sie den neusten Flashplayer installiert?
- haben Sie unsere Nutzungsbedinungen aktzeptiert?
- Speicherkapazität ausgeschöpft?
Falls keiner dieser Punkte zutreffen sollten oder sogar Ihr problem lösen, dann zögern Sie nich und kontaktieren Sie uns umgehend und melden Sie uns diesen Fehler mit. Dazu haben Sie die Möglichkeit dies über das Kontaktformular zu tätigen oder direkt per E-Mail.

Ich bekomme irgendwelche Fehlermeldungen. Was kann ich dagegen tun?

Sie bekommen unbekannte Fehlermeldungen? - Dann schauen Sie hier in der Hilfe nach, vielleicht finden Sie ja einen passenden Punkt um Ihr Problem / Ihren Fehlermeldung zu beheben um so wieder, wie gewohnt Ihre Dateien hochladen können. Sollte Sie aber keine Hilfe hier finden, dann Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder per E-Mail.

Warum wird meine hochgeladenen Datei in der Liste nicht angezeigt?

So wie es aussieht haben Sie entweder eine zu große Datei hochgeladen, schauen Sie nochmals auf die Datei größe das dies nicht größer als 50MB ist. Andernfalls haben Sie einfach Ihren Speicher aufgebraucht und müssen sich wohl von alten Dateien trennen und dies löschen oder Sie beantragen unter dem Navigations Punkt Upgrade, eine Speichererweiterung für Ihren Account um somit weitere Dateien ohne Ihre alten Daten zu löschen, hochladen zu können.

Was sehe ich alles auf der Startseite im Internen bereich?

Ganz oben sehen Sie Ihre Navigationspunkte "Startseite, Hochladen, Hilfe und Upgrade". Dann sehen Sieh drunter eine kleine Informations Box in dem Ihre Daten wiedergegeben werden. Somit sehen Sie nochmals Ihre Daten mit denen Sie sich angemeldet haben. Der Balken mit Prozentanzeige daneben zeigt Ihnen wieviel Speicherkapazität Sie schon verbraucht haben, damit Sie immer einen schnellen Überblick haben wieviel Speicher sie noch ca zu verfügung haben.
Nun kommt der Wichtigere Teil für Sie und zwar eine Liste mit Ihren hochgeladenen Dateien. Die zuletzt hochgeladene Datei ist an oberste stelle in der Liste zu sehen dies geht dann absteigend weiter, d.h. umso älter die Datei ist um so weiter unten steht die Datei in der Liste. Achten Sie darauf es werden maximal nur 10 Dateien angezeigt. Keine Angst Sie können weiterhin auf die anderen Dateien zugreifen in dem Sie einfach die Blätterfunktion weiter unten nutzen. Sie klicken dann ganz einfach auf die Seiten Zahlen und so sehen Sie dann Ihre noch älteren Dateien um Sie nochmals an jemanden zu senden oder doch einfach zu löschen weil diese Datei nicht mehr benötigt wird und um Ihr Speicherplatz wieder zu erweitern.
Und zu guter letzt sehen Sie noch eine kleine Legende in denen Ihnen verdeutlicht werden, was die Icons in der jeweiligen Zeile bedeuten.

Was kann ich alles auf der Startseite im Internen bereich alles machen?

Sie haben die Möglichkeit sich mit der Navigation zwischen den Seiten "Startseite, Hochladen, Hilfe und Upgrade" zu wechseln und zu navigieren. Desweiteren haben Sie dann unten in der Liste die Möglichkeit einzelne Dateien zu Löschen, den Link zu erhalten, eine Vorschau zu sehen oder doch einfach unser Mailservice zu nutzen und gleich Ihre gewählte Datei einer beliebigen Person Ihrer wahl zu senden. Dann haben Sie auch die Möglichkeit, das alles per Multi verfahren zu regeln um nicht lästig alles einzeln zu erledigen, dafür klicken Sie dann einfach in eins der Kästchen in der entsprechenden Zeile für diese Datei um dies zu makieren, dann haben Sie unten eine Auswahl zum einem die Dateien zu löschen, die Links anzeigen zu lassen oder ganz einfach wieder unsere Mailservice Funktion zu nutzen. Doch wollen Sie alle 10 Dateien in der Liste gleich makieren, dann klicken Sie einfach auf das oberste Kächstchen, somit markieren Sie alle auf einmal und können dann wie gehabt unsere Funktionen nutzen.

Die Multifunktionsauswahl funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Dies kann natürlich passieren falls Sie Javascript Deaktiviert haben, bitte schauen Sie in Ihre Optionen ob Sie Javascript deaktiviert haben, fals ja. Bitte Aktivieren Sie dies wenn Möglich, ansonsten bedauern wir das Sie diese Funktion nicht nutzen können zur Zeit. Doch wir bitten Sie drum das Sie uns Ihr Problem schildern und uns kontaktieren, damit wir auch für Sie eine Lösung in betracht ziehen können und Ihnen diese kleine schöne Funktion bieten.

Was ist die Vorschau Funktion und was kann ich da machen?

Sie fragen sich was die Vorschau ist oder sogar was diese bezwecken und bringen soll? Mit der Vorschau Funktion haben Sie die Möglichkeit Ihre Hochgeladene Dateien in Aktion zu sehen, d.h. Sie können sich in die Situation der Person versetzen die Ihre Datei gerade herunterladen will. Fals sich die Person auch mal beschwären sollte, dass Sie ihm einen defekten Link oder desgleichen zugesand haben. Da haben Sie selbst die Möglichkeit dies nochmals zu Überprüfen. Natürlich können Sie sich auch ganz einfach die Aufrufe Ihrer Datei anschauen und in betracht ziehen wieviele Personen schon Ihre Datei heruntergeladen haben und ihre freude damit haben werden.

Wie oft können meine Dateien heruntergeladen werden?

Da gibt es zurzeit kein Limit und soll auch nicht in aussicht stehen. D.h. für Sie Ihre Datei können soviele herunterladen die Ihren Link besitzen.

Wie lang sind meine hochgeladene Dateien gültig?

Zurzeit sind Ihre Dateien solange verfügbar bis Sie von Ihnen gelöscht werden.

Wieviele Dateien kann ich hochladen?

Dies hängt ganz von Ihnen und Ihrer Dateiengröße ab die Sie hochladen. Sie können nur eine einzige Datei hochladen und Ihre Speicherkapazität wurde ausgebraucht oder sie schaffen es hunderte von Dateien hochzuladen weil Sie Ihre Speicherkapazität noch nicht erreicht bzw. überschritten haben. Darum gibt es keine genauen angaben dies bezüglich, denn dies hängt von Ihnen persönlich und Ihren Dateien ab.

Wie groß ist meine Speicherkapazität?

Standartmößig haben Sie die eine Speicherkapazität von 25MB doch dies variiert von User zu User, denn man hat die Möglichkeit falls der Speicherplatz verbraucht ist und mehr benötigit wird ein Upgrade zu beantragen um sein Speicherkapazität zu erweitern.

Ich habe meine Speicherkapazität erreicht. Was kann ich tun?

Sie haben Ihr Speicherplatz aufgebraucht, nun haben Sie 2 Möglichkeiten. Zum einem Sie trennen sich von alten Dateien und löschen diese um Ihr Speicherkapazität wieder zu entlasten. Somit können Sie dann auch wieder wie gewohnt Dateien hochladen. Oder Sie nutzen die zweite Möglichkeit und holen sich ein Upgrade um Ihren Speicherkapazität zu erweitern.

Wie erweitere ich meine Speicherkapazität?

Dies geht ganz einfach. Sie kicken auf den Navigationspunkt Upgrade, wenn Sie eingelogt sind. Dann haben Sie in diesem Formular die Möglichkeit Ihren Speicherkapazität zu erweitern um Ihr erwünschtes Volumen. Sie klicken dann nur noch auf Upgrade und das war es schon, dann werden wir benachrichtigt das Sie eine Speicherkapazität erweiterung haben möchten und wir veranlassen diese dann oder verweigern dies. Denn wir sind nicht verpflichtet jeden Antrag zu gewähren.

Wozu dient die Upgrade Funktion?

Mit der Update Funktion haben Sie die Möglichkeit Ihr Speicherkapazität zu erweitern.

Was kann ich noch auf der Upgrade Seite machen?

Aus ein Upgrad beantragen nichts. Aber Sie sehen ob Ihr Antrag bewilligt wurde oder abgelehnt. Demnach sehen Sie auch wieviele Upgrades sie getätigt haben.

Ich habe noch weitere Frage. An wen kann ich mich wenden?

Sie können über das Kontaktformular oder per E-Mail, sich mit uns in Verbindung setzen.

Wie kann ich xnethosting unterstützen?

Natürlich mit Werbung. Doch wenn Sie uns gerne ünerstützen möchten dann bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder per E-Mail.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns über das Kontakformular, wir werden Sie dann aus unserer Liste entfernen.

II. Technische Fragen

Was darf ich alles hochladen?

Wie so üblich sind illegale, pornografische, schädliche Software und Tools, untersagt hochzuladen. Dies kann und wird strafrechtlich verfolgt.

Wie groß dürfen die hochgeladene Dateien sein?

Eine Datei darf maximal 50MB groß sein. Somit vermeiden Sie auch, dass Sie die große Datei umsonst versuchen hochzuladen.

Wie rufe ich meine hochgeladene Dateien auf?

Im Internen bereich auf der Startseite, sehen Sie eine Tabelle mit all Ihren hochgeladenen Dateien. Wenn Sie dann auf das "Auge" klicken. Öffnet sich ein neues Fenster in der Sie die Datei runterladen können.

Wie kann ich meine hochgeladene Datei am einfachsten verteilen?

Einfach ist relativ. Sie haben mehrere Möglichkeiten Ihre Dateien an andere zu verteilen. Zum einem über Ihr beliebiges E-Mail Programm, Messenger, Foren, Chats oder wo auch immer Sie diese Links veröffentlichen wollen (dürfen).
Zum anderem können Sie einfach unser Mailservice nutzen und einer beliebigen Person per E-Mail die Downloadlinks zukommen lassen.

Wie kann ich meine hochgeladene Datei besser schützen vor fremdzugriffe?

Dazu können Sie nur eins machen und zwar Verschlüssel Ihre Datei. Zum Beispiel: Sie packen das in ein Zip, Rar oder ein anderes Packprogrammformat und verschlüssel das mit einem Passwort. Somit kann nur derjenige die Datei öffnen, der das Passwort für Ihre Datei hat.

Kann ich mehr als eine Datei gleichzeitig hochladen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit durch gedrückter Strg(Ctrl) oder Apfel Taste, mehrere Dateien auszuwählen. Doch bitte beachten Sie, dass Sie maximal nur 10 Dateien gleichzeitig hochladen können.

Wo sehe ich den Link zu meiner hochgeladenen Datei?

Dazu gehen Sie wieder auf die Startseite in Ihrem Account. Da haben Sie eine Tabelle mit all Ihren hochgeladenen Dateien, da klicken Sie einfach auf das "Ketten" Symbol. Somit erhalten Sie dann den Link.

Kann ich meine hochgeladene Dateien auch wieder löschen?

Ja, dazu gehen Sie wieder auf die Startseite in Ihrem Account. Da haben Sie eine Tabelle mit all Ihren hochgeladenen Dateien, da klicken Sie einfach auf das "rote" Symbol. Dann kommt eine abfrage ob Sie wirklich diese Datei / diese Dateien löschen wollen, und bestätigen dann mit OK. Kurz danach werden Ihre Dateien vom Server gelöscht und sind somit für keinen mehr verfügbar.

Warum dauert das hochladen meiner Dateien solange?

Dies hat mehrere Gründe. Der Hauptgrund ist, Sie haben eine zu geringen Internetanschluss, d.h. Ihr Upload bandbreite ist so gering das Sie für größere Dateien länger brauchen bis dies hochgeladen ist.
Falls Ihr Internetanschluss nicht das Problem ist, kann es sein das bei uns zurzeit die Internetleitung überlastet ist, da zum Beispiel mehrere Benutzer unseres Service gerade dabei sind Dateien hochzuladen und somit die Leitung überlasten.

Ich hab einen Downloadlink erhalten, doch ich sehe nichts. Was kann ich tun?

Als erstes sollten sie Überprüfen ob Sie den Link komplett Kopiert haben bzw. richtig abgetippt haben, und sich nicht beim aptippen heimlich Fehler eingeschlichen haben. Wenn dies nicht geholfen hat, fragen Sie ganz einfach den Besitzer (Absender dieses Links) ob er diese Datei noch Online hat und nicht zwischen Zeitig gelöscht hat.

Ich kann keine Dateien herunterladen. Wieso?

Vergewissern Sie sich, das Sie JavaScript aktiviert haben, ansonsten kontaktieren Sie den Besitzer, dieser Datei und erkundigen sich ob diese Datei überhaupt noch zur verfügung steht.

Warum dauert mein Download solange?

Die hat mehrere Gründe wieso. Zum einem kann es an Ihrem Internetanschluss liegen, da kontaktieren Sie bitte Ihren Internet Provider, er kann Ihnen darüber genauere Auskunft geben. Ein anderer Grund könnte sein, das unser Server zur Zeit überlastet ist, weil zum Beispiel zu viele auf einmal Dateien hoch- bzw. runterladen und somit unseren Server stark belasten.

Kann ich Ihr Dateiarchive durchsuchen?

Nein, dies hat einen Grund und zwar, dass die Dateien nicht für x-beliebige zur Verfügung stehen. Sondern nur für diese Personen zur Verfügung stehen sollen, die den Link erhalten haben vom Besitzer dieser Datei.

Warum kann ich die heruntergeladene Datei nicht öffnen?

Dies vorkommen, wenn der Besitzer dieser Datei eine defekte Datei unbewusst hochlädt. Doch prüfen Sie als erstes ob die Datei korrekt und vollständig geladen wurde, falls dies nicht der fall sein sollte laden Sie einfach die Datei erneut herunter, andern falls kontaktieren Sie den Besitzer dieser Datei (den Absender der Ihnen den Link geschickt hat), dass die Datei defekt ist.

Es wird ein Passwort verlangt. Wie lautet dies?

Diesbezüglich haben wir keinen einfluss darauf. Da sollten Sie kontakt sich mit dem Besitzer, dieser Datei, in kontakt setzen um ggf. das Passwort zu erhalten.

III. Regeln und Rechtliches

Was ist beim hochladen zu beachten?

Um keine Probleme und Schwierigkeiten zu bekommen sollte Sie darauf verzichten pornografische, rechtsradikale, gewaltätige und illegale Dateien hochzuladen.

Ich habe eine illegale Datei gefunden. Was kann ich tun?

Sie kontaktieren uns umgehend und schicken uns Ihren Link, bei dem es sich um eine illegale Datei handelt. Wir werden uns dann weiterhin drum kümmern.

Warum wird meine IP-Adresse mit gespeichert?

Aus einem Grund und zwar der Sicherheit, gegenüber Ihnen und natürlich uns. Nehmen wir mal an Ihr Account wurde geklaut oder nicht von Ihnen genutzt und damit einige Regeln nicht eingehalten die Strafrechtliche folgen haben. Somit können wir Sie genauer indentifizieren bei notfällen.

Warum werden bei der Anmeldung diese Daten benötigt?

Natürlich aus Sicherheitsgründen unserer seits und damit wir einen genauen Ansprechspartner haben. Also Sie brauchen keine Angst haben, diese Daten die Sie eingeben sind streng vertraulich und werden nicht an dritte weiter gegeben sondern bleiben nur in unserem System um missbrauch Ihrer Daten zu vermeiden und damit Sie nicht mit lästiger Werbung belässtigt werden.